Eine wunderschöne Geschichte

Die Augen des Drachen - Stephen King

Die Augen des Drachen
von Stephen King

Peter, ältester Sohn und Thronfolger des Königs von Delain, soll bald die Herrschaft im Königreich übernehmen. Doch Flagg, ein einflussreicher Magier, hat andere Pläne: Mit einem Zauberelexier ermordet er den König und lässt Peter für das Verbrechen in den Kerker werfen. Thomas, der jüngere Sohn des Königs, der als einziger Zeuge die Unschuld des Bruders beweisen könnte, ist nur eine willenlose Marionette des grausamen Magiers. Das blinde Wüten Flaggs scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein ...

Ich staune wirklich über Stephen King! Es hat mich überrascht, wie schön und vor allem gut dieser Roman geschrieben ist.

King gibt einem das Gefühl, man säße in einem schönen Plüschsessel, vor sich das flackernde Kaminfeuer, eine Kuscheldecke über den Knien und gegenüber der Familienvater, der die Geschichte vorliest. Die Art des Schreibstils, den er hier hat, legt das nahe. Es ist leicht und flüssig zu lesen, die Geschichte macht Spaß, und man kann sich auch gut in die Personen hineindenken.

Ich kam mir wirklich vor wie ein Kind, dem der Vater vorliest, aber gerade das gibt dem Roman das gewisse Etwas. Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen und kann es wirklich weiterempfehlen.