Rezension

Eine wunderschöne Lovestory

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Wenn ein Buch den Avett-Brothers gewidmet ist und jedes Kapitel mit einer Songzeile der Avett Brothers beginnt, dann muss ich das Buch wohl lesen und lieben.

Die Liebesgeschichte von Layken und Will ist etwas Besonderes.

In der Ich-Perspektive erzählt uns Layken die ganze Geschichte. Collen Hoover besitzt einen wunderschönen Schreibstil, der mich das Buch kaum aus der Hand legen ließ. Traurige, spannende und humorvolle Momente wechseln in dem Buch ab.

Layken und Will sind sehr lebendige und sympathische Charaktere, auch die Mutter von Layken, die Freunde und die beiden Brüder von Will und Layken sind total gut charakterisiert.

Colleen Hoover hat mich total neugierig auf Poetry-Slam gemacht, da diese Slams eine zentrale Rolle in dem Roman spielen. Ich werde wohl demnächst eine Poetry-Slam Veranstaltung besuchen.

5/5 Sterne für diesen romantischen 1. Teil der Layken/Will Liebesgeschichte. Am 24.7. erscheint der 3. Teil.