Eine wunderschöne und unterhaltsame Geschichte

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Es ist eine wunderschöne und rührende geschichte über den Trauerprozess und das Weitermachen.

Lilian hat ihren Mann serh plötzlich und viel zu früh verloren. Es sind bereits einige Jahre seit dem tragischem Unfall vergangen und Lilian hat sich einen gewissen alltäglichen Ablauf aufgebaut mit dem sie klar kommt. Sie arbeitet bei einem Verlag, für den sie die Zeichnungen erstellt. Mit Hilfe ihrer Schwester ist sie nicht allein mit ihren zwei zauberhaften Töchtern,die sie auf Trapp halten und für jeden Menge Unterhaltung sorgen. Durch ihre Arbeit wir d sie zu der Teilnahme eines Gartenkurses verdonnert. Ind iesem Gartenkurs lernt sie nicht nur wie man Gemüse anbaut, sondern lernt auch ganz viele Menschen kennen, die ihr Leben bereichern.

Der Garten bzw die Natur steht hier als ein Sinnbild für das Leben. Durch den gartenkurs lernt Lilian die Natur zu lieben und zu genießen und sich an den kleinen Dingen zu erfreuen und nebenbei lernt sie, dass es in Ordnung ist wieder Gefühle zu zulassen.

Es ist eine sehr emotionale Geschichte und man fühlt mit Lilian mit, trauert mit ihr, freut sich für sie mit und ärgert sich mit ihr zusammen. Gleichzeitig ist die Geschichte sehr unterhaltsam durch die zwei zuckersüßen Töchter, die es immer wieder schaffen einen zum Staunen und zum Lachen zu bringen durch ihr Handeln und ihre Kommentare.

Diese Geschichte zeigt was wichtig im Leben ist: Liebe, Familie und Freunde. Ohne ihre Schwester undihre Familie, die zu ihr hält und ihr Mut macht, hätte Lilian keine Kraft weiter zu machen.

Der lockere und flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch verschlingt. Es ist mit sehr viel Humor und Ironie und Sarkasmus geschrieben, das die Geschichte sehr humorvoll und unterhaltsam gestaltet.

Darüberhinaus ist das Buch sehr liebevoll gestaltet, mit einem wunderschönem Cover und kurzen Gärtnertipps vor jedem Kapitel. Wenn man allerdings eine Geschichte übers Gärtnern erwartet, dann wird man etwas enttäuscht, das Gärtnern hält sich eher im Hintergrund.

trotzdem kann ich dieses schöne Geschichte jedem wärmstens empfehlen!