Eine wundervolle Fortsetzung! Ich kann es nicht erwarten, dass Band 3 erscheint!

Die Legenden von Karinth 02 - C. M. Spoerri

Die Legenden von Karinth 02
von C. M. Spoerri

Ab heute ist der zweite Band erhältlich und wow! Was soll ich sagen? Bereits Band eins konnte mich vollendst überzeugen. Ich kenne Maryo Vadorís ja bereits aus den anderen Büchern von C.M. Spoerri und wie ihr in meiner Rezension zu Band eins lesen könnt, ist „Die Legenden von Karinth“ Maryo seine Geschichte.

Bisher war die Alia Saga der Autorin die für mich persönlich stärkste Geschichte, das konnte auch die Greifen Saga nicht ändern. Doch dann kamen die Legenden von Karinth. Der erste Band ist schon sehr nah daran gekommen, aber der zweite Band… puh! Ich liebe ihn und ich denke, nachdem ich nun die Geschichte und dieses Ende verdaut habe, habe ich eindeutig ein neues Lieblingsbuch! Oder eher gesagt eine neue Lieblingsreihe.

Die Spannung in diesem Buch ist einfach unglaublich. Wenn man denkt, man weiß genau was als nächstes passiert, kommt die nächste Überraschung oder eine unerwartete Wendung. Es ist spannend: von der ersten bis zur letzten Seite.
Was die Geschichte wohl besonders gut macht, sind die Charaktere! Maryo, einer der besten Protagonisten aus den Geschichten von C.M. Spoerri! Der Rote Tarkar, der noch seine eigene Geschichte bekommen soll, die Amazone Thesalis die durch ihre Stärke überzeugt und nicht zu vergessen: Die Welt in der das alles passiert. Karinth!

Karinth liegt in Altra und Altra ist ein Land, in welches ich mich jederzeit gerne verliere! Die Autorin reißt uns regelrecht in ihre Fantasie und in diese Welt zu entschwinden ist beinahe wie eine Sucht, denn wer mag bitte keine hervorragenden High Fantasy Geschichten?

Durch den Schreibstil der Autorin verfliegt die Zeit mit den Geschichten viel zu schnell! Er ist so bildlich und unglaublich flüssig geworden, das man nur so durch die Geschichten fliegt die aus ihrer Feder kommen! Da wünscht man sich schon beinah ein par häuprige Stellen, damit es nicht so schnell vorbei ist, diese sind in diesem Buch allerdings nicht zu finden, sodass mir wohl nichts anderes übrig bleibt, als auf das nächste Buch der Autorin zu warten.

Zu dem Cover brauche ich wohl nicht besonders viel zu sagen! Mich hat bereits das Cover von Band eins so in seinen Bann gezogen, das mir nun die Worte für das des 2. Bandes fehlen. Es ist einfach unglaublich schön und passt perfekt.

Fazit

Ich will zurück nach Altra… oder nach Karinth. Ich warte sehnsuchtsvoll auf den 3. Band der Reihe, welcher hoffentlich im Frühjahr 2018 erscheinen wird. Auch wenn es bis dahin noch eine lange Zeit ist, werde ich es denke ich überleben, denn in dieser Zeit lese ich einfach all die anderen tollen Geschichten die im Sternensand Verlag erscheinen werden. Ich freue mich auf die Fortsetzung und jedes andere Buch, das noch durch die Feder der Autorin entstehen wird! Konnte ich bisher nicht genau sagen, welches mein bisheriges Jahreshighlight ist, so weiß ich es nun! Die Legenden von Karinth 02!