Eine wundervolle Geschichte

Erscheinungsdatum:  25. Oktober 2017

Genre: Fantasy

Seiten: 542

Alter: 13 – 16 Jahre

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir wieder einmal ein sehr schönes Cover, was auch sehr gut zur Geschichte passt. Die Farben gefallen mir persönlich auch sehr gut und es ist rundum stimmig.

Zum Buch:

Ariana genannt Ari ist auf einem Elite – Internat doch eigentlich fühlt sie sich dort nicht wohl, der einzige Lichtblick ist ihre beste Freundin Lizzy. Eines Tages läuft  ihr Lucian über den Weg und nichts ist mehr wie es einmal war.

Selbst Lizzy verhält sich plötzlich komisch, doch Ari denkt sie bilde sich das nur ein. Als sie erfährt was um ihr rum alles passiert, klingt es zu fantastisch als das sie es glauben könnte.

Ich fange mal bei den Protagonisten an, Ari ist hier ganz wunderbar dargestellt aber auch die anderen kommen hier nicht zu kurz. Alle sehr schön herausgearbeitet und glaubhaft. Auch wenn sie alle voller Geheimnisse sind halten sie doch zusammen. Hier ist ein sehr starkes band der Freundschaft und ob es so bleibt, solltet ihr selbst lesen.

Ich persönliche mag Lucian sehr, hat er doch einen sehr speziellen Charakter.

Und auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz, steht hier allerdings nicht im Vordergrund. Sie zieht sich im Hintergrund durch das Buch und ist ganz wundervoll erzählt.

Der Schreibstil von Julia Dippel ist einfach schön, er ist flüssig und spannend und es kommt kein Moment der Langeweile auf. Hier geht es Schlag auf Schlag und plötzlich seid ihr am Ende, doch auch da passiert noch einiges.

Überraschende Wendungen sind hier mit eingebaut, die man so nicht erwartet hat, aber alles passt perfekt. Für mich war oder ist dieses Buch ein Leseerlebnis.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so kann man auch gern mal eins zwischendurch lesen, falls man das Buch überhaupt aus der Hand legen kann.

Die bildliche Darstellung ist hier auch mehr als gelungen, wie ich schon sagte ein wundervolles Buch. Ich war mittendrin und wollte nicht weg. Manchmal wollte ich helfen und war wütend, andererseits gab es so schöne Momente, dass ich richtig mitgefühlt habe.

Aber ihr Lieben, das ist noch nicht das Ende, am 18. Mai erscheint Band 2 Izara –Stille Wasser und ich freu mich darauf schon sehr.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen. Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Fantasy – Liebhaber.

Ich bedanke mich beim Thienemann – Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.