Eine wundervolle Geschichte passend zur Winterzeit...

Winterblüte - Corina Bomann

Winterblüte
von Corina Bomann

Ich war so gespannt auf das neue Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen und bin einfach unendlich begegeistert von "Winterblüte". Neben der wunderschönen Aufmachung des Buches erleben wir hier ein traumhafte Geschichte,die uns im Jahre 1902 ins Ostseebad Heligendamm führt. Wir haben den Wintermonat Dezember und die Gesellschaft steht kurz vor einem wichtigen Ball. Johanne Baabe,Tochter einer Hoteliersfamilie soll verheiratet werden aber ihr Herz gehört Peter Vandenboom. Die beiden Familien sind aufgrund eines Vorfalls aus der Vergangenheit zerstritte und reden kein Wort miteinander. Es stehen zwei Heiratskandidaten an,die an Heiligabend um ihre Hand halten werden,wird Johanna ihren Peter vergessen müssen und sich in eine unglückliche Ehe begeben ?
Ein weiterer Strang in dem Roman ist der von ihrem Bruder Christian,der bei einem Ausritt eine beusstlose Frau am Strand findet und sie zu sich nachhause mitnimmt. Doch wer ist die Unbekannte,die sich an nichts erinnern kann und warum ist seine Mutter Augusta so unfreundlich zu ihr ?

Ich kann nur sagen,man muss es selber lesen :) Für mich war jede Seite ein Leseerlebnis. Da ich den Schreibstil vob Corina Bomann kenne, war ich schon darauf eingestellt,dass es mir gefallen wird. Es baut sich immer mehr eine Sapnnung auf und passieren immer wieder Wendungen,mit denen ich garnicht gerechnet habe. Passen zur Jahresszeit spürt man die winterliche Stimmung und auch die Zeit, in der die Geschichte spielt hat ich gut vor Augen. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Ortsbeschreibungen von Heilgendamm gewünsche. Ich habe es sehr sehr gerne gelesen und "Winterblüte" gehört zu meinen Jahreshighlights!!! Ich kann es jedem empfehlen,gerne auch als Geschenk zu Weihnachten und nicht vergessen einen Barbarazweig mit drauf zu legen :)

Klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne. Vielen lieben Dank an Frau Bomann und an den Listverlag.