Eine wundervolle, interessante und packende Dystopie!

Das Mädchen mit der Maske - Die Stadt des roten Todes - Bethany Griffin

Das Mädchen mit der Maske - Die Stadt des roten Todes
von Bethany Griffin

Araby führt ein Leben, das die meisten Menschen nicht haben. Doch sie weiß, wie es ist der Seuche ausgeliefert zu sein und in der Unterstadt zu wohnen! Aber jetzt hat sie eine Maske!

Doch seit dem Tod ihres Bruders kann sie nicht mehr richtig leben und sie leidet unter ihren Schuldgefühlen.

Um sich davon abzulenken verbringt sie die Nächte in den Clubs der Reichen.

Und dort lernt sie den gutaussehenden William kennen...

Außerdem begegnet ihr den tollkühnen Rebellen Elliott kennen...

Cover:

Dieses Cover war ein Hauptgrund warum ich das Buch angefragt habe!! (Danke an den Goldmann Verlag) Es sieht einfach so toll aus und passt zu 100% zur Gechichte! Ich verstehe nur das Tatoo des Mädchens nicht! Aber sonst ist es einfach perfekt!!!

Ich mochte die Geschichte wirklich gerne!

Araby war mir wirklich sehr sympathisch und ich konnte alle Handlungen von ihr verstehen. Auch dass ihr die Entscheidung zwischen den zwei Jungs so schwer fällt , konnte ich absolut nachvollziehen.Was auch daran lag, dass die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird.

Die Welt, die Bethany Griffin erschaffen hat, ist so toll beschrieben und ich war mitten in der Geschichte und der Welt untergetaucht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man könnte das Buch -wenn man so viel Zeit hat- in einem Rutsch durchlesen, da es auch sehr packend und spannend ist.

Die Charaktere waren mir alle sympathisch und ich habe es geliebt nach und nach ihre Geheimnisse zu erfahren.

Fazit:

Eine wundervolle,spannende und packende Dystopie!  Die ich jedem empfehlen kann!!!!

Kommentare

Jinx13 kommentierte am 28. Dezember 2013 um 19:07

Danke für diese tolle Rezension!

Diese Buch landet gleich in meinem "noch-zu-lesen-Regal".