Eine wundervolle Reise auf die Insel Sylt!

Sturmgeflüster - Gabriella Engelmann

Sturmgeflüster
von Gabriella Engelmann

Schöner und spannender Jugendroman

"Sturmgeflüster" von Gabriella Engelmann

Das Buch handelt von der Hauptprotagonistin Tinka, die in den Sommerferien ganze 6 Wochen zu ihren Großeltern nach Sylt fährt, um dort Urlaub zu machen. Eigentlich haben ihre Eltern sie dorthin geschickt, damit die beiden getrennt voneinander an ihrer Ehe arbeiten können.
Zunächst denkt Tinka, dass es 6 recht langweile Wochen werden, da selbst ihre beste Freundin Jule diesmal nicht mitkommen konnte; nichts als Sonne, Strand und Meer.
Dann lernt sie eine Surferclique kennen und die nächsten Wochen werden zu sehr spannenden, gefühlvollen und aufregenden Wochen.
Merkwürdige und zunächst unerklärliche Dinge geschehen...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Die Ich-Form mag ich persönlich sowieso am liebsten.
Das Cover gefällt mir auch besonders gut und passt hervorragend zur Geschichte.

Man merkt, dass die Autorin die Insel Sylt besonders lieben muss. Wie schön sie ins Detail geht, bei den vielen verschiedenen Orten. Ich, als geborene Sylterin, fühle mich in Gedanken sofort wieder auf die Insel versetzt und fiebere meinem nächsten Urlaub in 2 Wochen dort jetzt noch sehnlicher entgegen!!

Die Beschreibung der Charaktere ist auch super umgesetzt. Schon schnell fühlt man sich in die Personen hineinversetzt und ist einfach voll in der Geschichte drin.

Mein Fazit lautet, dass ich dieses Buch jedem weiterempfehlen kann, der gerne gedanklich eine Reise ans Meer unternehmen möchte und dazu noch gerne Jugendbücher liest. Das mache ich mit meinen 29 Jahren nämlich auch immer wieder gerne!

Kommentare

Daniela Wennemer kommentierte am 27. März 2017 um 18:30

Das ist eine sehr schöne Rezension, würde das Buch auch gerne mal lesen:-)

Svenja Landau kommentierte am 27. März 2017 um 20:04

Danke :-*
Liest sich auch ruck, zuck durch :)
Bring ich dir mal mit das Buch.