Eine wundervolle und interessante Welt

Unter den Augen Amgas - Aria Sees

Unter den Augen Amgas
von Aria Sees

Meine Meinung
Mich hat zuerst das wunderschöne Cover des Buches beeindruckt, das eine Wenetra zeigt. Um diese Wesen geht es im Buch und ich bin fasziniert von ihnen.

Das Buch hat eine Vielzahl von Protagonisten, an die ich mich erstmal etwas gewöhnen musste. Dadurch das es so viele waren, und die Namen eher unbekannt bzw Fantasynamen sind, tat ich mich anfangs doch etwas schwer. Nachdem ich mich aber in die Geschichte eingelesen hatte, ging es.
Hauptsächlich geht es um Eigin, die eine Mischung aus 2 Völkern ist. Das besondere an ihr ist aber, das es 2 verfeindete Völker sind, der sie entstammt. Dadurch bekommt sie auch den Auftrag die Wenetra auszuspionieren.
Ich mochte sie am Anfang irgendwie gar nicht, sie ist recht eigensinnig und auch frech. Zumal sie für den Feind bei den freundlichen Wenetra spioniert. Doch nach und nach mochte ich sie immer lieber, ich habe mich an ihre Art gewöhnt und auch sie hat sich im Buch zum besseren verändert.

Der Schreibstil des Buches war gut zu lesen und die Ideen der Autorin haben mir gut gefallen. Das Aussehen der Wesen war wirklich einzigartig und etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen. Man kann am Cover etwas davon erkennen, die Wenetra haben nämlich keine Kleidung, sondern ein Blattwerk um den Körper, das sie schützt. Auch die anderen Wesen, die im Buch auftauchen waren sehr schön gestaltet und hatten etwas einzigartiges an sich.

Autorin
Von Geburt an lebe ich im Land der Horizonte.
Wo die Sonne das Ende der Welt streift und das Meer endlos scheint.
Mit Blick in die Ferne träume ich von Geschichten. Geschichten die ich selbst lese und andere die mich zwingen, sie zu Papier zu bringen. Zwischen Wahrnehmung und Gedanken sich einen Weg nach draußen suchen, um in den Herzen Anderer zu verbleiben, die ebenso wie ich die Welt in ihrer gesamten Schönheit erfühlen können.
Die Feinheiten des Lebens sehend, in ihrer Wahrheit und Vielfältigkeit, werde ich nie aufhören an meine Träume zu glauben.
Zwischen Hoffnung und Zweifel bringe ich Worte auf Papier und freue mich auf jeden Begleiter, der mir in fremde Welten folgt.
Sie liebt und hasst. Mit ihnen lacht und weint. -
Und in ihnen gefangen, wie mit ihnen verbunden ist und sich nicht scheut in Gefahren hinein zu stolpern.
Solange, bis die Zeit verrinnt und das Buch sich schließt und man doch nicht vergisst.

Einzelbewertungen
Cover 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 3/5
Schreibstil 5/5
Ende 4/5

Fazit
Amga ist eine tolle Welt in die man als Leser eintaucht und so schnell nicht wieder vergessen wird. Ich mochte die Geschichte sehr gerne.