Eine zauberhafte Storyline!

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün
von Kerstin Gier

In diesem Buch ist alles dabei: Romantik, Zorn, Streit, Freude, Trauer, Liebeskummer und abenteuerliche Spannung!

Die Hauptprotagonistin Gwendolyn war für mich sofort vom Anfang der Geschichte eine sehr sympatische Person, da ich mich aufgrund ihrer unterschiedlichen Gefühlslagen gut in sie hineinversetzen konnte. Schon die Atmosphäre Englands kommt in diesem Buch sehr stark zur Geltung: Gwendolyn kommt aus aus einem reichen Elternhaus, wohnt in einer prachtvollen alten viktorianischen Villa (zusammen mit ihrer Großtante, Tante und Cousine, ihren Eltern, der Grandma und dem alten alten Hausmeister Bernhard), und zudem regnet es in dem Buch meistens.

Die Prologe und Epiloge der drei Bücher zeigen die Sichtweisen anderer sehr wichtiger Charaktere (hier Lucy und Paul, Vorfahren der Gwendolyn), die eine gewisse Parallele zu Gwendolyn und Gideon (dem Zeitreisenden der anderen Ahnenreihe) kennzeichnen. So kommt es dazu, dass Gwendolyn diese Vorfahren suchen möchte, dessen Geheimnis Gwendolyn letztendlich entschlüsselt sowie Gwendolyns Familiengeheimnis selbst, mit welchem ich nicht gerechnet hätte. Gwendolyn macht eine unglaubliche Entdeckung am Ende der Storyline, die ihr ganzes Leben verändern wird.

Was aus Gwendolyn und Gideon wird, erzähle ich natürlich nicht, aber es wird sehr aufregend zwischen beiden...

Ein tolles Fantasybuch mit viel englischem Flair!