Eine ziemliche Enttäuschung

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers - Sarah Maas

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers
von Sarah Maas

500 von den 653 Seiten waren leider enttäuschend langweilig. Gegen Ende, als Celaena endlich ihr endloses Selbstmitleid abgelegt hatte, wurde es endlich etwas interessanter. Das konnte das Buch dann aber auch nicht mehr retten, wobei ich es trotzdem nicht über mich bringe weniger als 3 Sterne zu geben. Ich bin einfach nur enttäuscht über dieses Buch. Man hat immer gemerkt, dass Sarah J Maas die Geschichte in eine bestimmte Richtung lenken wollte, aber sie hat den Übergang echt ziemlich versaut ... Celaenas Selbstmitleid war unerträglich, Chaol und Dorian sind zu den langweiligsten Nebencharakteren geworden die man sich vorstellen kann und Aedion und Rowan waren auch nicht gerade so cool wie ich es von anderen gelesen habe. Dann immer wieder diese Sicht von Manon ... ich schätze Mal sie wird noch ne tragende Rolle bekommen, aber hier konnte ich die noch nicht so Recht entdecken.

Ich hoffe WIRKLICH SEHR, dass der nächste Teil wieder so grandios wird wie die ersten beiden, damit ich dieses Desaster ganz schnell vergesse.