Eine zweite Chance - die sollte man nutzen!

Mit jedem neuen Tag - Marc Levy

Mit jedem neuen Tag
von Marc Levy

Wenn Du die Chance hast, Deinen Fehler wieder gut zu machen – oder ihn gar nicht erst zu machen – was würdest Du tun?

Andrew Stilman ist Journalist, und für eine gute Story würde er fast alles tun. Am Abend seiner Hochzeit gesteht er seiner Jugendliebe und Ehefrau, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Am nächsten morgen wird er beim Joggen angegriffen und erliegt seinen Verletzungen. Doch er wacht wieder auf – drei Wochen vor seinem Angriff, und nun hat er die Möglichkeit, Einfluss auf den Lauf der Dinge zu nehmen. Und seinen Mord zu verhindern.

Die Geschichte konnte mich leider nicht richtig mitnehmen. Die Charaktere sind zu distanziert, fast schon nervig. Andrew krebst irgendwo zwischen dem ehrgeizigen, skrupellosen Reporter und dem netten Mann von nebenan herum. Auch bei der Chefredakteurin und seinem Kollegen Freddy verschwimmen die Grenzen. Zwar ist der Schreibstil gut, sodass sich das Buch flüssig lesen lässt, aber leider ist die Geschichte nicht fesselnd. Lediglich das Ende hat mich doch überrascht und haut einen Stern raus.