Eine zweite Chance für die große Liebe

Das Beste, das mir nie passiert ist - Jimmy Rice, Laura Tait

Das Beste, das mir nie passiert ist
von Jimmy Rice Laura Tait

== Buchbeschreibung: ==

Beste Freunde und heimlich ineinander verliebt. Und das seit der Schulzeit. Bei Holly und Alex kam immer etwas dazwischen, und der perfekte Moment war nie da. Dann zog Holly nach London, um zu studieren, und Alex blieb allein in der Provinz zurück. Zehn Jahre später ist endlich die Zeit für eine Veränderung gekommen. »Das Beste, das mir nie passiert ist« ist ein temporeicher und herzzerreißender Liebesroman, eine Geschichte über ein Paar, das nie zusammenkommt. Fast nie. Denn wenn eine zweite Chance für die erste Liebe greifbar ist, würde man sie doch niemals verstreichen lassen. Oder?

== Leseeindruck: ==

Mit diesem Liebesroman "Das Beste, das mir nie passiert ist" hat das Autorenduo Laura Tait & Jimmy Rice eine Liebesgeschichte geschaffen, die ans Haerz geht und den Leser wunderbar unterhält. Mit den beiden Protagonisten Holly und Alex  sind zwei Charaktere geschaffen worden, wie sie authentischer und lebendiger kaum sein könnten. Beide wirken so unterschiedlich und dennoch so zueinander passend, dass man ihnen ihre zweite Chance zur großen Liebe und diese selbst nur gar zu gerne wünscht. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr detailliert und gut vorstellbar gezeichnet und integrieren sich perfekt in die Handlung.

Die Zeitsprünge in diesem Roman wechseln kräftig hin und her. Diese aber nach- und mitzuverfolgen fällt dennoch einfach, da die Kapitel nicht nur mit Datumsangaben versehen sind, sondern auch den Perspektivenwechsel ankündigen, der mal aus Holly´s und abwechselnd auch wieder aus Alex´  Sicht
verfasst ist.

Vom Sprachstil lassen sich die Geschehnisse wunderbar leicht und verständlich lesen, sodass ich von Beginn der Handlung an gut in diese hineingekommen bin. Nicht zu vergessen auch der angenehm lebendig gezeichnete Lokalkolorit London - schon das farbenfrohe Cover samt Themse, London Eye, Big Ben, Westminster Abbey und rotem Doppeldecker Bus lässt erahnen, dass wir uns bald mitten in London befinden werden.

Sehr informativ auch der Anhang "Wie Laura und Jimmy es hingekriegt haben, zusammen ein Buch zu schreiben". So lernen wir die Autoren auch noch gleich ein wenig besser kennen.

Sämtliche Kapitel sind angenehm kurz und kurzweilig und verteilen sich über 383 Seiten. Ein wenig größer hätte die Schrift sein dürfen, dennoch vergebe ich 5 von 5 Sternen, da ich mich angenehm unterhalten gefühlt habe.