Rezension

Einen Schritt weiter

Horimiya. Bd.4 - Daisuke Hagiwara, Hero

Horimiya. Bd.4
von Daisuke Hagiwara HERO

Bewertet mit 5 Sternen

Miyamuras Liebesgeständnis während Horis Grippe steht zwischen den beiden. Keiner traut sich es anzusprechen. Während die beiden noch grübeln wie sie die Misere auflösen, kommt überraschend Horis Vater nach Hause. Laut, kindisch und hoffnungslos direkt bringt seine Anwesenheit die Sache auf den Punkt.

Bildschön gezeichnet und bei allem Humor auch eine Geschichte von überraschendem Tiefgang. Jeder Charakter trägt sein Päckchen, jeder muss sich mit etwas auseinandersetzen und dabei sind sie alle absolut liebenswert. Ich bin so neugierig, wohin sich die Serie entwickelt! Immer wieder deuten sich düstere Elemente an. Mobbing, Außenseitertum und Individualität spielen genauso eine große Rolle wie die erste Liebe mit all ihren Unsicherheiten. Witz und überdrehte Charaktere können die ernsten Töne nicht überdecken, doch sie machen die Lektüre zu einer brillanten Unterhaltung. Ich liebe diese Reihe!