Einer der besseren Bände

Öffne mir dein Herz - Marie Force

Öffne mir dein Herz
von Marie Force

Charley kann Tyler, der ganz offensichtlich in sie verliebt ist, nicht ausstehen. So lässt sie sich auch auf die unsinnige Herausforderung in den vereisten Bergen für den Marathon zu trainieren. Sie stürzt ab und Tyler setzt alles daran sie wieder gesund zu pflegen. Dabei stellt Charley fest, dass sie ihre Abneigung doch noch mal überdenken sollte.

Die Hauptgeschichte ist atemberaubend. Zwei der sympathischsten Charaktere der ganzen Reihe haben hier ihre eigene, wundervolle Geschichte bekommen. Ruiniert wird auch dieser Band durch ausufernde und oft auch unpassende, erotische Szenen. Charakterentwicklungen und Spannungsbogen bleiben auf der Strecke. Sehr schade, da die Reihe sonst genial geschrieben ist. Figuren, die man ins Herz schließt, witzige und romantische Szenen, die perfekten Lesegenuss bieten – immer wieder gestört durch die ewige Wiederholung von Sexszenen, in ihrer unpassenden Platzierung immer wieder ein Störfaktor; da sie so viel Platz einnehmen und sich so auf sie konzentriert wird, bleibt dazu die Hauptgeschichte leider auf der Strecke.

Der sechste Band bietet mal wieder eine Geschichte, die man genießen kann. Man muss nicht so viel überblättern wie in anderen Bänden. Trotz der teilweise schlechten Konzeption der einzelnen Bände, fesselt mich die Hauptgeschichte. Ich liebe fast alle Charaktere, habe mein Herz an die Familie Abbott und die wunderbare Gegend verloren und genieße die Atmosphäre der Bücher. Eine Reihe, bei der ich hin- und hergerissen bin. Einerseits so schlecht, dass sie kaum das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden andererseits so schön, dass man immer wieder danach greifen möchte. Der sechste Band ist wieder sehr lesenswert. Ich werde der Reihe wohl trotz aller Kritik noch eine Weile treu bleiben.