Rezension

Einer der besten Jugendthriller

Krähenmann
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buchcover gehört zu meinen absoluten Favoriten von 2014. Vor allem der rot gefärbte Buchschnitt macht etwas her.

Das bisherige Heimkind Klara zieht in ein Elite Internat auf Rügen ein. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase geschieht auch schon der erste Mord. Ein Mädchen wurde auf brutale Weise ermordet. Und es lässt nicht lange auf sich warten, bis ein weiteres Mädchen vermisst wird. Hat der Krähenmann wieder zugeschlagen?
Insgesamt ist das Buch mehr als spannend. Durch die kurzen und knappen Kapitel und der großen Schriftgröße lässt sich das Buch sehr schnell lesen.

Die Charaktere, vor allem Clara, sind allesamt sympathisch und alles andere als nervig.
Die Spannung steigt meiner Meinung nach von Seite zu Seite, welche in dem Showdown ihren Höhepunkt findet.

Einzige Abzüge gibt es für die sehr vielen Logikfehler (Polizei handelt sehr, sehr unrealistisch etc.).