Rezension

Einer meiner Lieblinge

Totenfrau - Bernhard Aichner

Totenfrau
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt: 

Blum ist Bestatterin, Mutter von zwei Kindern, Witwe und eiskalt. Sie wurde als kleines Kind von Bestattern, die keine Kinder zeugen konnten, adoptiert und gezwungen Leichen zu waschen, zu rasieren und ihnen die Fingernägel zuschneiden. Mit 24 Jahren entscheidet sie sich ihre "Eltern" umzubringen. Niemand hat gemerkt das sie es war niemand. Blum hatte ein schönes leben bis 8 Jahre später ihr geliebter Mann, Mark, vor ihren Augen und den Augen ihrer zwei Töchter von einem LKW überfahren wurde. Mark war ihr ein und alles und jetzt ist er tot. Doch Blum lässt das nicht auf sich sitzten und sucht nach ihm. Nach dem Mörder.

Meinung:

Dieses Buch ist ein absoluter Must-have für Thriller- Liebhaber. Ich liebe wie brutal Blum sein kann obwohl es machmal ziemlich schockierend ist zuzusehen was für Methoden sie benutzt um Leute zum Reden zu bringen. Das Buch reißt einen total mit. Spannend wie eh und je. Kann ich nur weiterempfehlen.