Einer meiner Lieblingsbände bisher

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Auch in Band 5 geht es wieder rund. Max ist aus seinem Heilschlaft erwacht und muss das Erlebte ersteinmal verarbeiten. Währenddessen sind Alex und Jen weiter mit der Suche nach den Sigilsplittern beschäftigt und müssen sich wie immer mit allerlei Gefahren rumschlagen. Und das tuen sie auch dieses Mal auf spannende Art und Weise. Die Geschichte offenbart immer neue Facetten, was mir an dieser Reihe allgemein sehr gut gefällt. Unerwartete Wendungen, neue Charaktere und  Fakten, bringen Abwechselung und sorgen für gute Unterhaltung. Auch die neu eröffneten Handlungsstränge verleihen der Geschichte mehr Tiefe und sind durch den experimentellen Stil ein Wagnis des Autors gewesen. Doch wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - bei mir konnte der Autor auf jeden Fall punkten. Das immer weiter fortschreitende Offenbaren der Charaktere und dernen ganz eigenen Lebensgeschichten überzeugt mich auch jedes mal wieder. Der Schreibstil ist flüssig wie immer und die wenigen Seiten verfliegen leider allzu schnell. Schon heißt es wieder warten auf den nächsten Band :-(.

Fazit:

Was soll ich sagen? Auch Silberregen ist wieder toll und gehört dank neuen, interessanten Charakteren zu meinen Lieblingsbänden bisher. Ich kann nur empfehlen sich die Reihe mal anzusehen, falls man sie bisher noch nicht gelesen hat.