Eines der besten Kinderbücher 2013 !

Die Schule der magischen Tiere 01 - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 01
von Margit Auer

[Die Schule der magischen Tiere]

Die Schule der magischen Tiere

Margit Auer

Rezension vom 28.07.2013 (1)

Ida ist alles andere als glücklich, als sie gezwungenermaßen auf eine neue Schule gehen muss. Bald jedoch ist ihr klar, dass sie von nun an keine gewöhnliche Schule besucht. Denn dank der Hilfe einer neuen Lehrerin sind bald Ida und ihre Klassenkameraden alle im Besitz eines eigenen, magischen Tieres! Mit einem neuen sprechenden besten Freund an ihrer Seite erleben Ida & Co. bald schon einige turbulente Abenteuer. Doch mit ihren neuen tierischen Freunden an der Seite kann ja gar nichts schief gehen. Oder ?

Eine wunderschöne Idee, grandios umgesetzt und für mich eines der Kinderbuchhighlights 2013 ! Margit Auer hat mit Der Schule der magischen Tiere eine unglaublich liebevolle Welt geschaffen, in der sich Klein und Groß nur zu gerne verlieren möchten. Die Idee eines magischen besten Freundes in Tierform dürfte jedes Kind vollkommen faszinieren und spätestens mit der sehr schön ausformulierten Geschichte vollends in seinen Bann gezogen haben. Aber nicht nur der Spaß steht hier an einer wichtigen Stelle sondern auch die Themen Freundschaft und Zusammenhalt. Die Protagonisten sind liebevoll dargestellt, so dass Kinder keine Probleme damit haben dürften, sich mit ihnen zu identifizieren. Auf jeden Fall ein gelungener Auftakt zu einer wahrhaft magischen Reihe!