Rezension

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Amy on the Summer Road
von Morgan Matson

Bewertet mit 5 Sternen

Seit ihr Vater gestorben ist, hat sich Amy nahezu ganz in sich selbst zurückgezogen. Als ihre Mutter dann noch beschließt, mit Amy in einen anderen Bundesstaat der USA umzuziehen, ist das für Amy ein weiterer Schock. Vor allem weil sie allein mit einem fremden Jungen und einem Auto quer durch Amerika touren soll, um nachzukommen. Als sich dann aber herausstellt, dass der Fremde in Wirklichkeit sehr attraktiv und liebenswürdig ist, ist das Eis bald gebrochen und die Route wird kurzerhand abgeändert und so zu einem wahren Abenteuer...

Meine Meinung: Wow! Was soll ich sagen? Ich LIEBE dieses Buch! Allein schon die Aufmachung ist klasse, zum Beispiel sind abgedruckte Fotos, Playlists etc. enthalten. Außerdem befindet sich an jedem Kapitelanfang ein Songtextzitat. Nun aber zum Inhalt: Ein absolutes Sommerbuch! Den Roadtrip der beiden Protagonisten quer durch die USA mitzuerleben ist ein wahres Erlebnis. Die Story ist super ausgearbeitet und Morgan Matsons Schreibstil ist meiner Meinung nach brilliant. Beim Lesen konnte ich alles um mich herum vergessen und hatte das Gefühl, selbst durch die USA zu touren. 

ABSOLUTES LESE-MUSS!!!