Eines meiner Highlights 2014

Der weite Weg nach Hause - Rose Tremain

Der weite Weg nach Hause
von Rose Tremain

Klappentext:
Lev ist ein Glückssucher: Er ist nach London gekommen, um seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Fremd und einsam denkt er zurück an seine jung verstorbene Frau Marina, seine kleine Tochter Maya und die verrückten Erlebnisse mit seinem Freund Rudi. Doch Lev ist entschlossen, sich eine Zukunft zu erkämpfen: Er entdeckt ein ungeahntes Talent, findet Freunde und sogar eine neue Liebe.
Kraftvoll und klar, voller Menschlichkeit, Herzenswärme und befreiendem Humor erzählt Rose Tremain von einem, der akzeptieren muß, daß bei jedem Aufbruch etwas zurückbleibt.

Mal wieder ein wunderbares Buch vom Suhrkamp (Insel) Verlag. Rose Tremain hat mit seinem Protagonisten Lev einen wundervollen Charakter erschaffen, über den ich sehr, sehr gerne noch mehr gelesen hätte. Lev erlebt in diesem Buch eine für ihn unheimlich wichtige Reise, die wunderschön beschrieben worden ist. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, ich habe es genossen, diesen tollen Roman zu lesen und mit Lev auf die Reise zu gehen. Leider war mir das Buch zu kurz und ich war traurig, als es zu Ende gekommen ist. Aber trotzdem kann ich nur Positives über "Der weite Weg nach Hause" berichten.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war schön und flüssig zu lesen, hat Spaß gemacht und mich voll und ganz in den Bann der Geschichte gezogen.

Als Fazit kann ich also sagen, dass das Buch eines der schönsten war, das ich bis jetzt im Jahre 2014 gelesen habe. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. "Der weite Weg nach Hause" von Rose Tremain erhält von mir 5 von 5 möglichen Sternen. Leseempfehlung!