Eines meiner Highlights in 2016

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

"Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann ist 2016 im Bastei Lübbe Verlag erschienen.

Isabelle braucht ihre feste Planung und zwar bis ins allerkleinste Detail. Dazu gehören z. B. ihre Daily Soap, ihr Arbeitsplatz im Blumenladen und auch die tägliche Mittagssuppe im Restaurant gegenüber.
Doch damit ist eines Tages Schluss, denn der ambitionierte Koch Jens übernimmt das Restaurant und schmeißt alles über den Haufen. Im Schlepptau hat er seine aufmüpfige Teenieschwester Merle. Und prompt ist Isabelle's ruhiges Leben vorbei. Merle bringt alles durcheinandern und jeder Versuch, Merle nicht zu mögen, scheitert kläglich und das ist noch lange nicht das Ende der Veränderungen...
Eine Geschichte über das Leben, dass man einfach nicht planen kann!

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mich hat das Cover gleich verzaubert. Die Farben und die Blumen harmonieren einfach perfekt.
Der locker-flockige Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an gefesselt und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen (außer ich musste :D)
Isabelle ist ein richtiges Gewohnheitstier und fast ein bisschen durchgeknallt, da wirklich alles 100 % geplant sein muss und jede Abweichung ihrer Planung wirft sie aus der Bahn. Trotz alledem ist sie ein sehr sympathischer Charakter und auch die liebevollen Sticheleien zwischen Isabelle und Jens haben es mir regelrecht angetan. Die anderen Charaktere sind auch so bildlich beschrieben und ich habe mich in Knut den Taxifahrer mit seinen Liebestipps verliebt!
Die komplette Geschichte ist stimmig und flüssig und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Ich war von Anfang an mitten in der Geschichte dabei und die Autorin schafft es ein Feuerwerk der Gefühle an den Leser zur bringen, mit Höhen und Tiefen, so wie das wirkliche Leben eben auch ist, es ist von allem etwas dabei.
Die Gefühle kamen 100 % bei mir an und ich habe mitgefiebert, gelittet, geliebt und auch getrauert.
Jens Kochkünste und die Gerichte lassen dem Leser nur so dahinschmelzen, vor allem das Schokoladenmalheur. Dieses Rezept findet man sogar im Buch!

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die mich geplättet zurück gelassen hat. Ich kann sie nur empfehlen! Dieses Buch ist eines meiner Highlights in 2016!