Eines meiner Lieblingsbücher..

Blutrote Küsse - Jeaniene Frost

Blutrote Küsse
von Jeaniene Frost

Zum Inhalt:
Die junge Erwachsene Cathrine Crawfield hat ein seltsames Hobby und ist alles andere als normal. Tagsüber lebt sie auf der Kirschplantage ihrer Großeltern, nachts geht sie auf Vampirjagd, um sich im Namen ihrer Mutter an den Blutsaugern zu rächen. Diese wurde nämlich von einem Vampiren vergewaltigt, aus dessen Übergriff wurde auch Cat gezeugt. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten nutzt Cat für die Vampirjagd aus und ist auch erfolgreich, bis sie auf den attraktiven Meistervampir Bones trifft, der ihr zum Verhängnis wird. Cat wird von Bones überwältigt und verschleppt. Es dauert nicht lange und er findet Cat's wahres Wesen heraus. Kurzerhand schlägt er ihr einen Deal vor, der Cat wie der Pakt mit einem Teufel vorkommt. Dennoch willigt sie ein und wird von Bones als Kämpferin ausgebildet. Während der Jagd auf eine Gruppe von Vampiren kommen sie sich unwillkürlich näher und Cat wird dazu gezwungen ihre eingebläuten Vorurteile neu zu überdenken...

Ich liebe diese Bücher, seitdem ich sie vor knapp fünf Jahren entdeckt habe. Seitdem zählt die Night Huntress Serie zu meinen Lieblingen. Es ist bereits eine Weile her, seitdem ich die Serie gelesen habe und hatte wieder Lust, diese zu Lesen. Endlich kann ich es hier rezenieren *g*. Wie bereits die Male zuvor war es auch dieses Mal das reinste Vergnügen Cat und Bones zu begleiten. Cat ist einem mit ihrem Sinn für Humor und ihrer ordentlichen Portion Mut sofort symphatisch und auch Bones ist alles andere als unsymphatisch. Auch er hat einen ordentlichen Sinn für Humor.
Das Buch beginnt damit, dass Cat von einer erfolgreichen Jagd heimfährt und von einem Polizisten angehalten wird. Man erfährt durch Cat's Sichtweise was sie ist und was sie mit ihren Fähigkeiten anstellt. Die gesamten 415 Seiten sind aus Cat's Sichtweise geschildert, sodass sie einem regelrecht ans Herz wächst und vielmehr starke als schwache Charakterzüge aufweist. Sie leidet unter dem "Anderssein", was ihr in Gegenwart von Bones des öfteren herausrutscht. Dieser offenbart ihr während ihrer Ausbildung eine ganz andere Seite des Vampirseins und Cat muss bald darauf feststellen, dass nicht alle Vampire automatisch Monster sind. Auch weckt Bones in Cat Gefühle, die sie eigentlich gar nicht empfinden will.
Dadurch das Cat in die Welt der Vampire eintaucht, erfährt auch der Leser aus erster Hand, wie diese funktioniert und aufgebaut ist. Die Autorin hat es geschafft Bones' Stärke nicht als lachhaft oder gar lächerlich darzustellen, sondern es so geschafft zu beschreiben, dass es ganz natürlich wirkt. Cat's erster richtiger Kumpel, Timmie, ist ein liebenswerter Junge - mehr aber auch nicht. Da hat die Autorin einen männlichen Charakter geschaffen, der das komplette Gegenteil von Bones ist.
Neben der Vampirjagd muss Cat auch noch ihr College unter den Hut bekommen, was ihr auch einige Schwierigkeiten einheimst. Neben dem Fanatasyteil hat die Autorin erfolgreich einige andere Stränge mitverwoben. Probleme beim Heranwachsen und das Gefühl Liebeskummer der ersten Liebe sind nur Teilaspekte. Der Familiendruck ausgelöst von Cat's Mutter ist mehr ausgeprägt, da auch der Leser das Gefühl bekommt, dass es Cat's Mutter nur darum ginge, das ihre Tochter Vampire töte.
Das Buch weist einige Spannungsbögen auf, in denen Cat auf Vampirjagd geht und auch die Kampfszenen sind gut beschrieben. Action kommt in diesem Buch auf jeden Fall vor.

Fazit:
Der erste Teil der Night Huntress Serie von Jeaniene Frost ist ein vielversprechender Beginn für eine tolle Buchreihe! Gott sei Dank kann ich gleich weiterlesen, da der Cliffhänger doch ein bisschen gemein ist. Das Buch ist spannend, düster und voller erotischer Funken. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkten.