Eines meiner Lieblingsbücher!

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Mare lebt in einer Welt in der es zwei Parteien gibt. Die Roten oder die Silbernen. Die Silbernen sind Menschen, welche in Reichtum leben und übernatürliche Fähigkeiten haben, wohingegen die Roten in Armut leben und den Silbernen sozusagen dienen. Mare ist eine Rote. Sie sorgt sich um ihre Familie und versucht diese über Wasser zu halten, indem sie Dinge stiehlt. Durch eine Begegnung darf Mare im Schloss der Königin und des Königs arbeiten, was dazu führt, dass das ans Licht kommt, was keiner je vermutet hätte. Mare besitzt zwar rotes Blut und dennoch hat sie übernatürliche Kräfte. Die Silbernen können Mare nicht einfach gehen lassen und machen aus Mare eine verschollene silberne Prinzessin. Mare stehen einige Prüfungen bevor nicht nur das sie sich anpassen muss, nein auch ihr Herz muss durch einige Prüfungen gehen.
 Negatives:
Ich fand, dass einige Stellen im Buch relativ langweilig waren und es erst so richtig spannend wird wenn sich herausstellt, dass Mare übernatürliche Kräfte hat. Ansonsten fand ich gab es an dem Buch nichts auszusetzen.
Positives:
Ich liebe Mare als Figur. Die Autorin hat das Buch so genial geschrieben, dass man sich gleich in das Buch integriert fühlt und sich seine eigene Vorstellung von dieser Welt machen kann. Auch Cal finde ich von der Person her recht interessant geschrieben. Vom Schreibstil her ist es ebenfalls leicht und flüssig zu lesen und es macht einem auch echt Freude das Buch zu lesen. Eine weiter Sache die ich einfach erwähnen muss ist, dass die Autorin es geschafft hat das ich eine gewisse Abneigung gegen manche Personen in dem Buch bekommen habe. Das finde ich recht interessant, weil ich mich dann immer noch besser in die Story hineinversetzen kann. Diese Personen sind vor allem Maven und Elara (die, die das Buch gelesen haben dürften eigentlich verstehen wieso). Alles in einem kann ich sagen, dass das Buch sehr sehr viele positiven Seiten hat.

Ich muss sagen mir hat das Buch schon vom Cover her gefallen und ich liebe so Storys einfach die mit Königinnen und Könige zutun hat. Das Buch hat mich im ersten Moment so ein bisschen an Reign (Serie) erinnert, obwohl die Story doch eigentlich eine ganz andere ist. Der Klappentext hat mich dann dazu gebracht das Buch zu kaufen und ich muss sagen, ich bereue es nicht mir dieses Buch gekauft zu haben. Ich liebe die Geschichte, auch wenn ich gerne noch mehr Romanze in dem Buch gesehen hätte. Es hat mich einfach komplett überzeugt durch die Art wie es geschrieben ist und durch die verschiedenen Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen TOP Büchern und ich habe sowohl die Englische als auch die Deutsche Version zuhause. Zum Abschluss kann ich sagen. dass ich das Buch binnen 3 Tage durch hatte und das so eine Suchtgefahr entsteht, dass man aufpassen muss das man das "normale" Leben um sich herum nicht vergisst. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, der auf den Typ Dystopie steht und gerne Fantasy als auch Romanze mag.