Eines meiner Lieblingsbücher!

Anything for Love - Sarah Dessen

Anything for Love
von Sarah Dessen

Also schon einmal vorab: das Buch was super toll!

Hey ihr, hier ist meine Rezension zu Anything for Love, eines meiner Lieblingsbücher:)

INFOS:

Titel: Anything for Love
Autorin: Sarah Dessen
Verlag: dtv
Seiten: 458
Preis: 10,95€

INHALT:

Eine Liebesgeschichte wie ein Sommerregen - zart, frisch und wunderschön Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …

(lovelybooks)

AUTORIN:

Sarah Dessen, geboren 1970, ist in North Carolina aufgewachsen, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie in Chapel Hill lebt. Sie ist eine der meistgelesenen Jugendbuch-Autorinnen in den USA und alle ihre Romane wurden vielfach preisgekrönt. Auch in Deutschland wächst ihre Fangemeinde mit jedem Buch.

(dtv)

MEINE MEINUNG:

Also schon einmal vorab: das Buch was super toll!
Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel vom dtv Verlag gewonnen und ich habe deshalb schon eine XXL Leseprobe gelesen. Diese hat mir auch richtig gut gefallen. Sydney, die Protagonistin ist echt toll! Ich mag sie richtig gerne und habe während des Lesen mit ihr mitgefiebert, mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Auch Layla ist mit mir sympathisch, sie ist ein toller Charakter. Noch ein besonders wichtiger Charakter ist meiner Meinung nach Layla Mutter, Mrs Chatham. Sie unterstützt Layla und gibt ihr Kraft. Außerdem ermutigt sie Sydney das zu tun, was sie schon eigentlich "immer" tun will. Und nicht zu vergessen - Mac! Ich finde, dass auch er ein toller Charakter ist.

Auf jeden Fall ein neues Lieblingsbuch von mit! Kann ich nur weiter empfehlen!

Ich gebe Anything for Love von Sarah Dessen 5 Sterne.