Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

"Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können." Diese Zeilen von Julia Engelmann lösten dank Youtube eine Begeisterungswelle im Netz aus. Setz deine Träume in die Tat um, möchte uns die junge Autorin damit mitteilen. Und auch in ihren anderen Poetry Slam-Texten steckt soviel davon.

Cover:
Das Cover ist in zarten Grün- und Blautönen gehalten. Es zeigt ein Strichmännchenpaar, das nach hinten wegläuft und über ihm hängen Sterne an Schnüren vom Himmel. Das Cover ist wie alle Zeichnungen im Buch von der Autorin selbst gemalt worden. Ich finde die Motive einfach total süß!

Julia Engelmann trifft mit ihrem kleinen Büchlein absolut den Zahn der Zeit. Ihre Texte - mal zum Nachdenken, mal erfrischend, mal emotional - regen zum Nachdenken an.
Schade finde ich jedoch, dass durch das Geschriebene etwas vom Sinn des Poetry Slam verloren geht, da dieser von der Dynamik, Mimik und Gestik des Interpreten auf der Bühne lebt.
Ich kann dieses Buch jedoch nur weiterempfehlen, daher gibt es von mir auch 5 Sterne!