einfach abschalten, entspannen und die Aufmerksamkeitsübungen geniessen

Stickern nach Zahlen - Fabelhafte Tierwelt - Shane Madden

Stickern nach Zahlen - Fabelhafte Tierwelt
von Shane Madden

Das Buch enthält 12 Motivseiten, die es mit den Stickern der Seiten im Anhang auszufüllen gilt.
Eine ausführliche Anleitung erläutert, wie man dieses am Besten macht; so wird u.a. erklärt, dass man einmal geklebte Sticker nicht wieder abziehen sondern einfach kleben lassen sollte, was, wenn ich ehrlich bin, für mich zu Beginn die schwierigste Aufgabe war. Nachdem ich festgestellt hatte, dass es tatsächlich gar nicht so sehr auf diese eintrainierte Pingeligkeit ankommt, sondern die achtsam gestickerten Bilder immer toll aussehen, war es doch einfacher, diesen Anspruch an Perfektion endlich mal loszulassen – es stimmt: kleine Abweichungen fallen überhaupt nicht auf. Das Kleben selber fand ich ausgesprochen entspannend; es hat mich an die Klebe- und Bastelbögen, die es früher in der Apotheke gab, erinnert und an die Zeiten, in denen ich als Kind in solchen Bastelein versinken konnte. Genauso ging es mir auch hierbei; das Kleben selber ist so einfach, da sowohl die zu beklebenden Felder als auch die Sticker durchnummeriert sind. In der Anleitung wird empfohlen,sein Lieblingsbild auszuschneiden, zu rahmen und aufzuhängen um sich täglich daran zu erfreuen und die Achtsamkeit in jeden Tag zu bringen. Das bringe ich noch nicht über mich, denn das hieße, das Buch zu beschädigen und gleichzeitig eine Textseite zu verlieren, die auf der Rückseite des Bildes, abgestimmt auf das gegenüberliegende Bild zu Meditation, Gedankenspiel oder anderer Achtsamkeitsübung anleitet. So erfreue ich mich über 12 schöne, selbstgeklebte Bilder in meinem Buch, samt der Übungen für Geist und Körper und würde eher eine aufgeschlagene Doppelseite in einer Buchstütze aufstellen.