Einfach Berührend

Irgendwo im Glück - Anna McPartlin

Irgendwo im Glück
von Anna McPartlin

Maisie hat es nicht leicht im Leben. Gebeutelt und geprägt von einer Ehehölle schafft sie es langsam, sich ein ruhigeres Leben gemeinsam mit ihren beiden Kinder und ihrer demenzkranken Mutter aufzubauen. Es scheint endlich bergauf zu gehen, bis plötzlich ihr Sohn Jeremy verschwindet. Maisie ist stark, aber auch stark genug, um diesen Kampf zu gewinnen?

„Irgendwo im Glück“ ist mein erstes Buch der Autorin Anna McPartlin, aber sicher nicht mein Letztes. Ihr Schreibstil ist außergewöhnlich locker und angenehm zu lesen, so dass man sehr einfach in die Geschichte abtauchen kann. Die Geschichte selbst wird von mehreren Protagonisten abwechselnd erzählt. So erhält man von jedem Einzelnen einen wunderbaren Einblick in die jeweilige Gefühlswelt. Besonders gut haben mir dabei die Erzählungen von Jeremy gefallen.

Überhaupt hat die Autorin die einzelnen Charaktere auf wundersame Weise dargestellt. Jede Person hatte für sich etwas Besonderes und hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt.

Anna McPartlin hat mit diesem Buch gleich mehrere brisante Themen angesprochen und diese wirklich authentisch und auf sanfte Weise dem Leser nähergebracht, in dem sie die einzelnen Themen immer wieder in kurzen Stücken aufgegriffen hat.

Mit charmanten, witzigen Szenen wurden die doch sehr ernsten Themen zwischendurch aufgelockert, ohne dass der Ernst der Sache verloren gegangen ist. Die Autorin hat mich mit ihrem Buch zu tiefst berührt und mitgenommen. Ihre Worte werden sicherlich noch länger in mir nachhallen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!