Rezension

Einfach bezaubernd, traumhaft schön und spannend

Magnolia Steel - Hexennebel - Sabine Städing

Magnolia Steel - Hexennebel
von Sabine Städing

Bewertet mit 5 Sternen

Bei "Hexennebel" von Sabine Städing handelt es sich um den 3. Teil von Magnolia Steel. Dabei handelt es sich um eine abgeschlossene Geschichte - ich habe die ersten beiden Bücher nicht gelesen und sie trotzdem verstanden; aber sicherlich hat man noch etwas mehr Freude daran, wenn man alte Bekannte wiedertrifft und längere Zusammenhänge erkennen kann. Mir hat "Hexennebel" so gut gefallen, daß ich jetzt alle drei Bände in der richtigen Reihenfolge lesen werde...

Aber nun zum Inhalt:

Magnolia Steel, eine jugendliche Hexe, lebt bei ihrer Tante, geht zur Schule, hat Liebeskummer, muß nachmittags am Hexenunterricht teilnehmen und als in Rauschwald eine Parfümerie der magischen Düfte eröffnet wird, arbeitet sie dort als Aushilfe. Nach Benutzen ihres zauberhaften Parfums bemerkt sie eine Veränderung an sich und kann sich gegen diesen Zauber überhaupt nicht zur Wehr setzen....

Meine Meinung zum Buch:

Wie eingangs bereits angedeutet, hat mich dieses Buch von Anfang an begeistert: Wunderschön und phantasievoll geschrieben, mit einer fesselnden, aber nicht grausman Geschichte zieht es den kleinen und großen Leser in seinen Bann. Schöne kleine Illustrationen runden den Lesgenuß ab.....

Meine absolute Leseempfehlung für dieses Buch, allerdings würde ich raten, mit dem ersten Buch zu beginnen...... und ich würde mich sehr freuen, wenn die Serie fortgesetzt würde!!!!!!!