einfach ein Muss(o)

Das Mädchen aus Brooklyn - Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso

Rezension: Das Mädchen aus Brooklyn
Das Mädchen aus Brooklyn ist der neue Roman von dem Autor Guillaume Musst. Das Buch erschien am 2. Juni 2017 im Kendo-Verlag und umfasst um die 480 Seiten.

Handlung:

Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden – der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt.

Die Handlung gefiel mir recht gut, ich hatte nie das Gefühl, dass sich das Buch in die Länge zog. Die Handlung ist voller Spannung und Intrigen und weiteren Geheimnisse, welche immer wieder Fragen aufwerfen. Mir gefielen auch die Zitate immer am Anfang der Abschnitte, da diese immer perfekt zur Handlung gepasst haben. Zum Schluss jedes Abschnittes erwartet einen etwas, was den Leser so sehr reizt, dass er unbedingt weiterlesen muss, was mir wirklich sehr gefiel.

Charaktere:

Da die Geschichte immer wieder in anderen Perspektiven gespielt wird, lernt man wirklich viel über die Eigenschaften der einzelnen Charaktere, was mir sehr gefiel. Der Hauptcharakter Raphäel gefiel mir von allen am besten genauso wie Anna, mir gefielen die beiden wirklich sehr, da beide Mut aufbringen etwas zu riskieren. Theo, der Sohn von Raphäel gefiel mir auch sehr, da ich ihn einfach nur zum knuddeln fand. Marc, der beste Freund von unserem Hauptcharakter, gefiel mir am Anfang am besten, jedoch nach verschiedene unpassenden Szene von seiner Seite, hat er mich wirklich sehr enttäuscht, deshalb fiel er von meiner Lieblingscharakteren-Liste herunter. Ich fand auch, dass die Charaktere wirklich sehr gut durchdacht waren und auch super umgesetzt worden sind, eine tolle Leistung vom Autor.
Schreibstil:

Der Schreibstil war einer der besten Eigenschaften des Buches, er konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen. Ich fand den Schreibstil mega, da er etwas an sich hat, was den Leser einfach nur zwingt weiterzulesen. Ich denke, dass ein gutes Buch nur ein gutes Buch sein kann, wenn auch der Schreibstil passt und dies tut er hier auf jeden Fall.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, was man schon in der ganzen Rezension gemerkt hat. Es war mein erstes Buch von Musso, aber bestimmt nicht mein Letztes. Ich war komplett in der Geschichte gefangen und habe richtig mitgefiebert. Ich kann es wirklich jedem nur an Herz legen das Buch zu lesen, welcher ein Fan von Musso ist und welcher es noch werden will, denn dieses Buch wird euch nicht enttäuschen.
Lg Tanja