Einfach ein tolles Buch zum Mitfiebern

Dicionum 2: Du darfst niemandem vertrauen - Vivien Summer

Dicionum 2: Du darfst niemandem vertrauen
von Vivien Summer

Cover finde ich wie Band 1 super gelungen und sehr ansprechend.

Die Geschichte wird wieder aus Sicht von Katie erzählt, bis auf Prolog dieser wird aus Ian Sicht und der Epilog aus Sicht von William erzählt. Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man ist sofort gefesselt. Die Story hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Zu Anfang erfährt man das Ian und Will wie Brüder waren, doch was ist passiert und auch diese Amnesie ist mehr als seltsam. Man fragt sich ob Katie sie vielleicht selbst ausgelöst hat.

Katie muss auch in diesem Buch viel ertragen, sie erfährt das ihre Eltern nicht ihre wahren Eltern sind und dass sie bereits seit Katie 3 Jahre ist vom Kreis wussten. Und nun ist auch noch ihr Vater todkrank.
Immer mehr Mitglieder sterben, doch wieso und wer hat seine Finger im Spiel. Es kommen immer mehr Fragen dazu und ich hoffe sie werden bald alle gelöst.
Doch warum verhält er sich wie ein Arsch? Und wieso erzählt niemand Katie was wirklich los war?
Auch in diesem Teil haben mich die toll gestalteten Charaktere begeistert, mein heimlicher Liebling ist Jocy.

Charakter:

Katie:
Auch in diesem Teil hätte ich Katie gern ab und zu hätte geschüttelt und mir gewünscht sie würde anders reagieren. Doch sie beweist sich als eine starke und liebenswerte Protagonistin und ich freu mich weiter mit ihr auf Geheimnissuche zugehen.

Will:

Immer öfter bröckelt seine Mauer und ich bin schon gespannt wer darunter zum Vorschein kommt. Aber Chloé musste definitiv nicht sein.

Fazit:

Band 3 ist jetzt schon auf meinem E-Reader und wird sofort verschlungen.
Tolle Reihe mit ein paar Einflüssen von den Reihen "Chroniken der Schattenjäger bzw. Unterwelt" und der "Edelstein-Trilogie"