Einfach ein Traum!

Best Bear in All the World - Jeanne Willis

Best Bear in All the World
von Jeanne Willis

Eine absolute Kaufempfehlung von mir! Mit "The Best Bear in All the World" ist den Autoren und Verlegern eine bildhübsche Ausgabe des beliebten Bären gelungen. Ob für klein oder groß, das Buch kann, einen nur bezaubern.

Der beste Bär in der großen, weiten Welt, dem wir in diesem Buch durch das Jahr begleiten. Das Buch beinhaltet vier Kurzgeschichten. Jede ist einer der Jahreszeiten gewidmet. Wir erleben zu erst den Herbst mit Pooh und seinen Freundin gemeinsam, hin über Winter, Sommer und Frühjahr.
Die Autoren haben ihre Geschichten an die originalen Geschichte von A. A. Milne angelegt. Meiner Meinung nach ist es ihnen sehr gut gelungen. Dennoch hat jede Geschichte einen etwas anderen Touch. Fans der ursprünglichen Geschichten werden dieses Buch trotzdem lieben.
Das Buch ist eine Jubiläumsausgabe zum 90. Geburtstag des kleinen Bären. Jede Geschichte ist mit verschiedenen Zeichnungen geschmückt. Während des Lesens ist mir immer wieder das Herz aufgegangen, wenn ich ein neues Bild erblickt habe.
Vorne und hinten im Buch befinden sich Karten des Hundertmorgenwaldes.

In diesem Buch steckt sehr viel Mühe und Liebe. Es ist ein Genuss das Buch in der Hand zuhalten, darin zu blättern und in die Geschichten einzutauchen.
Von der ersten bis zur letzten Seite ein Leseerlebnis! Ob für Pooh-Fans oder nicht, mit diesem Buch kann man nichts falsch machen.
Winnie The Pooh richtete sich ursprünglich an Kinder. Somit ist die Sprache der Geschichte recht einfach gehalten und auch Anfänger der Sprache (Englisch) werden kaum Probleme haben.