Rezension

Einfach eine nette Geschichte

Der Gesang der Orcas - Antje Babendererde

Der Gesang der Orcas
von Antje Babendererde

Bewertet mit 2 Sternen

Sofie und ihr Vater machen eine Reise in die USA zu den Makah-Indianer und dort trifft Sofie auf den Indianerjungen Javid. Sofort verstehen sie sich gut und Javid zeigt ihr seine besondere Welt, die Orcas beinhaltet. Doch es prallen zwei Kulturen aufeinander. Wird das die Beziehung zwischen den beiden beeinflussen?

Antje Babendererde ist meine Liebliengsautorin. Zum einem wegen ihrem Schreibstil und zum anderen, wegen ihren unheimlich schönen Liebespaaren. Doch ich muss sagen, dass Sofie und Javid mich nicht sonderlich berührt haben. Es war leider sehr vorhersehbar. Da waren andere Storys von ihr interessanter gestaltet.

Auch konnte ich mit dem Thema Orcas nicht viel anfangen, weil mich das Thema persönlich nicht sonderlich beeindruckt. Dennoch finde ich die Geschichte sehr schön geschrieben und da das Buch nicht dick ist, kann man es locker an einem (verregneten :)) Wochenende durchlesen. Es war nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Es war einfach eine nette Geschichte.