Einfach entzückend

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Das Märchen vom Meermädchen kennt man irgendwie. Dementsprechend skeptisch bin ich an dieses Buch herangegangen. Das Tanya Stewner schreiben kann, hat sie bereits unter Beweis gestellt, keine Frage. Doch nun auch diese Thematik anzugreifen, wie im Moment so viele Autoren, mal schauen, dachte ich mir.

Und Stewner hat mich voll überzeugt. Ich lese nicht viele Kinder- und Jugendbücher, aber ich habe meine Phasen, grad ist eine. Und ich fände es super, wenn der nächste Band dieser Serie bitte morgen erscheinen würde und nicht erst im Januar. Ich muss dringend wissen, wie es mit Alea und ihren Freunden weitergeht. Alea und ihre Freunde sind außergewöhnlich, ein bunter Haufen von ganz unterschiedlichen Charakteren, die zusammen auf dem Boot herumschippern, um Aleas Vergangenheit zu erkunden. Das ein so junges Mädchen schon eine Vergangenheit hat, die es zu erkunden gilt...kann nun wirklich nicht jeder von sich behaupten. Aber trotz allem ist dieses Buch irgendwie nicht völlig realitätsfern.

Ich bin der Meinung, dieses Buch sollte in vielen Nikolausstrümpfen und unter vielen Tannenbäumen landen und ein Gutschein für Band zwei direkt mit!