Einfach fantastisch!

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Feyre hat die Schrecken an Amaranthas Hof überlebt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Alles scheint ein glückliches Ende genommen zu haben – doch es scheint nur so. Tamlin verändert sich immer mehr, nimmt Feyre jeden Freiraum. Sie selbst wird gequält von schrecklichen Albträumen, sie kann nicht verarbeiten, was tief unter der Erde geschehen ist.

Und außerdem ist da noch das Versprechen, das Feyre an Rhysand gegeben hat, den High Fae des Hofes der Nacht. Jeden Monat für eine Woche wird sie an seinen Hof kommen. Und immer enger wird das Netz um sie herum.

Bei „Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. Der erste Band sollte auf jeden Fall vorher gelesen werden, um auch alle Zusammenhänge zu verstehen.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir wieder sehr gut. Wie schon beim ersten Band ist der Schutzumschlag durchsichtig, auf ihm aufgedruckt ist der Titel und Schmetterlinge in gelb. Auch ohne Schutzumschlag ist das Buch ein echter Hingucker mit Feyre im Kleid und mit Pfeil und Bogen auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon im ersten Band absolut mitgerissen und auch im zweiten Band ist es mir wieder so ergangen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und ich habe wieder total mitgelebt. Am Anfang wollte ich Feyre ständig schütteln, um sie wach zu rütteln...

Und wo mir Band 1 schon gefallen hat, gefiel mir dieser Band noch besser. Denn in diesem Band sind wir viel tiefer in die Welt der Fae eingedrungen. In ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart. In ihre Hierarchien und in ihre Fähigkeiten. Es gab ein Wiedersehen mit alten Charakteren, aber auch viele neue sind dazu gekommen und jeder für sich ist besonders. Vorallem die des Hofes der Nacht.

Rhysand hat mich bereits im ersten Band fasziniert und im zweiten Band absolut begeistert. Er ist so ein toller Charakter mit so vielen Facetten, so vielen Gesichtern, die er zur Schau stellen kann. Ich finde ihn einfach wundervoll.

Das Buch ist mit 720 Seiten ein ziemlicher Wälzer, aber die Seiten sind irgendwann nur noch so dahin geflogen und ich musste mich oft daran erinnern, dass ich auch noch schlafen sollte.

Für mich hat die Autorin eine wundervolle, oft auch grausame Welt erschaffen, in die ich jederzeit wieder gerne eintauche.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon riesig auf Band 3, der bereits im März 2018 erscheint.