Einfach fantastisch!

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber dieses Buch übertrifft alles. Götter, Märchen, Gefühle, Rätsel und eine Prophezeiung – und doch so viel mehr. Wir werden in altbekannte Märchen entführt, dennoch ist es Stella Tack gelungen diese Vorlagen in ein neues Gewand zu kleiden, den Stoff so zu weben, dass man das Gefühl hat, es zu kennen, aber dennoch mit jeder Seite neu überrascht zu werden. Ähnlich verhält es sich auch mit den Märchensequenzen, die sehr wahrscheinlich aus der Feder der Autorin stammen, aber dermaßen authentisch klingen, dass man doch zweifelt, ob sie nicht doch existieren und nur aufgegriffen wurden. Wie man aus meinen Worten vielleicht herausliest, bin ich absolut begeistert, auch wenn ich schon recht früh eine Ahnung hatte, was es mit dem einen Charakter auf sich haben könnte. Dennoch ist es Stella Tack gelungen, die Auflösung derart geschickt zu verpacken, dass mir ein „Wow“ über die Lippen glitt, anstatt eines frustrierten „Habe ich es doch gewusst!“.

Nicht nur die Optik dieses Romans ist besonders, sondern auch die Geschichte, die sich darin verbirgt. Überaus spannend, teilweise extrem gefährlich, immer wieder durchzogen mit Gefühlen und schlagfertigen Wortwechseln. Der Ton wechselt zwischen locker leicht und überaus poetisch, was sicher zu dem besonderen Charme dieses Buches beiträgt. Ob ihr das Schmuckstück lest, oder euch von der Stimme der wirklich tollen Sprecherin des Hörbuchs betören lasst, am Ende werdet ihr sicher auch den Tag herbeisehnen, an dem die Fortsetzung endlich erscheint.