Einfach fesselnd...

In weißer Stille - Inge Löhnig

In weißer Stille
von Inge Löhnig

Der pensionierte Kinderarzt Dr. Wolfram Heckenroth wird in seinem Wochenendhaus am Starnberger See tot und gefesselt aufgefunden. Als Todesursache wird ein qualvolles Verdursten, das mehrere Tage andauerte, festgestellt. Kriminalkommissar Konstantin Dühnfort übernimmt die Ermittlungen. Zuerst wird ein Raubmord vermutet, jedoch bald stellt sich heraus, dass die Weste des ehemaligen Arztes auch nicht so weiß war, wie es schien und somit die Zahl derer, die ein Motiv für die grausige Tat haben könnten, gestiegen ist.

Inge Löhnig hat mich mit dem zweiten Band um den Ermittler Tino Dühnfort sofort wieder in ihren Bann gezogen. Dieses Mal bereitet nicht nur der Fall dem Kommissar Kopfzerbrechen, auch seine Beziehung lässt ihn grübeln. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und nachvollziehbar. Die kriminelle Handlung lädt zum Miträtseln ein und die Autorin legt immer wieder falsche Fährten aus. Verschiedene Akteure bekommen eine Stimme und erweitern somit die Perspektive auf das Geschehen. Die Mischung aus Protagonisten, die dem Leser schnell ans Herz wachsen und einer spannenden Handlung führte bei mir wieder zu schlaflosen Nächten. Mir hat dieser Krimi noch besser gefallen als der Vorgänger und nun warte ich wieder sehnsüchtig, dieses Mal auf den dritten Band.

Inge Löhnig wurde 1957 in München geboren und studierte dort nach dem Fachabitur Grafik- Design. Nach einer Karriere als Art- Directorin in verschiedenen Werbeagenturen machte sie sich selbständig. Heute lebt sie als Grafik- Designerin und Autorin mit ihrer Familie bei München. "In weißer Stille" ist der zweite Kriminalroman in der Serie mit Kommissar Dühnfort.