Einfach genial

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

In dem Buch geht es um einen Jungen Namens Harry Potter der bei seiner Tante und seinem Onkel wohnt,weil seine Eltern gestorben sind. Es gibt aber auch Dudley der Sohn von Harrys Tante und Onkel,Dudley hat Harry ständig auf dem Kicker.An einem besonderem Tag kommt Hagrid der Wildhüter von Hogwarts,er behauptet das Harry ein Zauberer ist.Harry will erst nicht glauben das er ein Zauberer ist ,aber er folgt Hagrid nach Hogwarts.Harry ist überascht alls er nach Hogwarts kommt,hier scheint ihn jeder zu kennen ,manche verbeugen sich sogar vor ihm.In Hogwarts lernt er dann auch seine besten Freunde Ron Weasley und Hermine Granger kennen...

An dem Buch hat mir gefallen das es richtig spannend war ,und was mir nicht so gut gefallen hat ist das man sich nicht so gut in die Lage von Harry versetzen kann.

Mir hat das Buch allgemein gut gefallen ,und von dem Ende war ich am meisten überrascht deshalb fand ich das Ende auch am besten.

Ich persönlich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen . Ich fand das Buch sehr toll und deßhalb gebe ich dem Buch 4von5 Sternen.