Einfach göttlich!

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Man ist ja schon ein bisschen skeptisch, wenn man die Vergleiche zu "Twilight" und "Panem" liest, aber dieser Roman braucht sich nicht vor dem Vergleich zu verstecken. Natürlich ist es jetzt kein "Twilight"-Roman, aber gewisse Parallelen sind mir schon ins Auge gefallen. Das Thema giechische Mythologie hat mich etwas abgeschreckt, da ich, was das angeht, nur das Standardwissen aus der Schule besitze, aber sooooooooo intensiv, wie ich es gedacht habe, wird dieses Thema jetzt auch nicht behandelt und wenn was in dieser Richtung im Roman vorkam, dann wurde es sehr gut erklärt, sodass ich nicht mit einem dicken Fragezeichen auf der Stirn da saß.
Im Großen und Ganzem kann man sagen, dass der Roman eine Mischung aus "Twilight" und "Percy Jackson" ist, aber dennoch eine Eigene Story besitzt, die mich sehr gefangen hat! Der Schreibstil von Josephine Angelini ist seeeeeeehr schön , sehr unkompliziert und flüssig, man wird einfach mitgerissen! Es ist definitiv ein Buch, in das man total versinken kann! Ich habe nichts mehr um mich herum wahrgenommen! Die Geschichte war so toll und spannend! Ich kann es kaum erwarten, den 2.Teil zu lesen ( "Göttlich verdammt" ist der Auftakt einer Trilogie)! Ich will meeeeehr! :-) Und als ob die absolut gelungene Geschichte nicht schon reicht, ist das Cover im wahrsten Sinne des Wortes GÖTTLICH!!! Dieses Buch hat sogar einen eigenen Soundtrack!