Einfach göttlich!

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Inhalt

Schon lange hat mich keine Geschichte mehr so gefesselt wie die der Halbgöttin Helen. Denn genau darum geht es: um Halbgötter oder auch Scions genannt. Vor dem Hintergrund der griechischen Mythologie lässt Josephine Angelini eine tiefgreifende, aufregende Geschichte entstehen, die von Liebe und Krieg geprägt ist.
Helen war schon immer anders. Unwissend, was sie ist, lässt sie sich in die Rolle der typischen Highschoolaußenseiterin drängen mit nicht mal einer Hand voll Freunden an ihrer Seite. Dies ändert sich jedoch gravierend als die Familie Delos auf die abgeschiedene Insel Nantucket zieht. Im Gegensatz zum Rest der Bevölkerung  reagiert sie, gelinde gesagt, gereizt anstatt betört. Dies endet darin, dass Helen sich auf Lucas Delos stürzt als sie ihm das erste Mal begegnet. Letztendlich eskaliert die Situation und die Delos' versuchen, Helen zu töten bis Lucas ihr, so widersprülich das auch klingt, das Leben rettet. Mit diesem Akt befreit er sie von dem Fluch, der jeden Scion zwingt, einander zu töten und eine Liebe, die niemals sein dürfte, nimmt ihren Lauf..

Eigene Meinung

Ich erwähnte oben bereits, dass mich das Buch gefesselt hat, aber ich sollte eher sagen, dass ich es verschlungen habe. Zugegeben, ich habe eine Schwäche für die griechische Mythologie, aber ich finde, dass es von der ersten bis zur letzten Seite mehr als nur gelungen ist. Es ist jeden Cent wert!
Die Charaktere sind sehr gelungen. Ein jeder hat eine authentische und zumeist ergreifende Geschichte, wodurch sie plastisch werden und nicht nur bedeutungslose Namen auf Papier sind. Dass Helen am Anfang nicht nur ein Außenseiter, sondern geradezu verängst ist und sich selbst mehr als nur falsch wahrnimmt, hat mich ziemlich gestört. Allerdings ist genau dieser Aspekt ein wichtiger Bestandteil der Handlung und klärt sich später, somit ist das kein wirklicher Kritikpunkt.
Manche Szenen erinnern den Leser an Twilight oder Romeo und Julia doch sind es meiner Meinung nach die schönen Aspekte, an die ich erinnert wurde und erscheint es mir sehr schwer eine Liebesgeschichte aufzubauen, die unvergleichbar wäre.
Somit ist alles gesagt: das Buch ist perfekt so wie es ist. Ich lege es jedem wärmlichst ans Herz!

Fazit

Josephine Angelinis "Göttlich verdammt" erhält volle 5 Bücher! Es ist ein Muss für jeden Fantasyfan.