Rezension

einfach göttlihch

Die Götter sind los - Maz Evans

Die Götter sind los
von Maz Evans

Bewertet mit 5 Sternen

Elliot lebt auf einer heruntergekommenen Farm in der Nähe von Stonehenge, seine Mutter ist krank, er droht von der Schule zu fliegen und die Nachbarin versucht an die Farm zu kommen. Dazu kommt noch die Kündigung des Darlehnsvertrages. Ausgerechnet jetzt stürzt auch noch das Sternbild Virgo aus dem nächtlichen Himmel mitten in den Kuhstall. Virgo, ein junges Mitglied im Zodiak Rat, eigentlich zuständig für Büromaterial, wollte dem Alltag in Elysium entfliehen um im Reich der Sterblichen einen Auftrag zu erfüllen.

Gemeinsam mit Elliot macht sie sich auf den Weg einem unter der Erde gefangen gehaltenen Dämon seine Ration Ambrosia zu bringen. Doch der Auftrag misslingt und der Gefangene kann entkommen. Jetzt können nur noch die Götter helfen. Also machen sich der Gottvater Zeus nebst seinen Kindern auf den Weg den gefährlichen Todes Dämon Tarnatos wieder zu erwischen.

Die Erlebnisse dieser ungleichen Gruppe sind sehr humorvoll beschrieben, teilweise schon übertrieben bei dem auch die Queen einen Gastauftritt hat.
Der Schreibstil ist einfach und ein großer Spaß für Groß und auch Klein. Auf unterhaltsame Art lernt man nebenbei noch etwas über Mythologie aber auch das Leben und Verhalten der Sterblichen.

Das Ende war dann etwas überstürzt. Jetzt muss man auf den zweiten Teil warten um zu wissen ob der Dämon wieder eingefangen werden kann. Hoffentlich ist die Wartezeit nicht zu lange.