Rezension

Einfach großartig!

Mach mir den Garten, Liebling!
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist das beste Beispiel dafür, dass es sich durchaus lohnen kann, mal in andere Genres reinzulesen. Eigentlich ist es ja gar nicht mein Beuteschema, aber da meine Mutter jetzt auch einen Garten hat mit genau so einem Rudi wie im Buch (und er heißt wirklich Rudi), fand ich es sei das perfekte Weihnachtsgeschenk. Nachdem ich es jetzt selbst gelesen habe, bin ich restlos begeistert. Entweder ist es grandios recherchiert, oder die Autorin hat selbst einen Kleingarten, jedenfalls ist es GENAU so! Jeder Kleingärtner findet sich hier zu 100% wieder. Natürlich ist die Handlung recht vorhersehbar, ziemlich Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig, so dass jetzt nicht wirklich Spannung drin ist, trozdem konnte ich es kaum aus der Hand legen. Einfach ein pures Lesevergnügen, nicht nur, aber besonders für Kleingärtner!