Einfach ja, lecker naja

Björn Freitag - Smart Cooking - Björn Freitag

Björn Freitag - Smart Cooking
von Björn Freitag

Kochen ohne Küchenchaos. Das hört sich doch fabelhaft an und ich war gespannt wie ob dieses Versprechen auch gehalten werden kann.
Die Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig, die einzelnen Seiten sind beschichtet, so dass man Fettspritzer usw gut abwischen kann ohne das Buch zu beschädigen. Die Fotos der jeweiligen Gerichte sind sehr ansprechens gestaltet und es läuft einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen.
Perfekt finde ich die AT Home Liste am Anfang. Hier fasst der Autor zusammen, was bei jedem Hobbykoch im Schrank stehen sollte. Das soll den lästigen Einkaufsstress verhindern. Auch bei den einzelnen Rezepten wird auf diese Liste immer wieder Bezug genommen und die Zutatenliste ist in: Was gekauft werden muss und was man aus dem Schrank nehmen kann aufgeteilt.
Zudem gibt es bei jedem Rezept noch den Hinweiß was man an Töpfen und Pfannen brauchen könnte und das ist oft echt nicht viel und erspart ne Menge Abwasch.
Geschmacklich konnten mich die Rezepte allerdings nicht so überzeugen,ich musste oft nachwürzen und so wie auf den Bildern sahen meine fertigen Gerichte leider auch nicht aus. Es gab zudem auch nicht wirklich viel was ich sponten Nachkochen wollte, denn einige eher ungewöhnliche Kombinationen weckten nicht wirklich den Wunsch diese mal zu probieren.
So blieben alles in allem nur ca 5 Rezepte die mich interessierten und die ich vielleicht öfters mal kochen würde.