Einfach Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Ich muss sagen, ob unbewusst oder bewusst, muss ich dieses Buch immer wieder mit der Rubinrot - Reihe vergleichen. Eigentlich will ich so etwas nicht, aber es bringt mich ganz einfach dazu. Was vermutlich auch etwas verständlich ist.

Ich werde also auch immer wieder etwas Bezug zu Kerstin Giers erster Triogie aufnehmen. Aber nun zu "Silber".

Zu allererst muss ich sagen: WITZIG! So unglaublich lustig! Kerstin Gier hat einen herrlichen Humor und ich musste mich oft wringen vor lachen. Selbst mit einer Decke über dem Kopf konnte man mich noch zwei Stöcke über mir hören. Laut genervter Familie. Ruheliebenden Menschen ist das Buch also vielleicht nicht zu empfehlen ;) Vom Witz her fast noch besser als Rubinrot! Was ich aber auch sagen muss: Alle Menschen in diesem Buch sind BLOND! Wirklich ALLE! Nun ist Blondsein natürlich nicht unbedingt etwas schlechtes.. Aber es ist doch auffällig, dass sich das durch alle Charaktere zieht..

Die LIebesgschichte in dem Buch hat micht, ehrlich gesagt, etwas überrascht. Liegt allerdings daran, dass ich, Trash gewöhnt, einfach davon ausgegangen bin, der erste wichtig erscheinende Junge, sei der Märchenprinz hier. Ansonsten hat mir da leider etwas an Prickeln gefehlt. Es gab mir da noch zu wenige Spannungen und ich habe IHM nicht einmal durchgehend vertraut, er ist mir nicht am sympathischsten. Da hat mir die Lovestory zwischen Gwen und Gideon weit besser gefallen, wobei die Liebesgeschichte hier nicht einanhalb Bücher auf sich warten lässt, sondern schon im ersten zuschlägt.

Die Story an sich hat auf mich leider nicht hundertprozentig perfekt entwickelt gewirkt, aber wegen der Geschichte lese ich auch keine Bücher von Kerstin Gier. Alle kleinen Mängel werden nämlich überschattet von ihrem tollen Schreibstil und den herzlichen Figuren (die, der Hauptfigur freundschaftlich oder familiär nahe stehenden sind nämlich immer toll ausgearbeitet, vor allem die Netten). Ich werde den nächsten Teil auf JEDEN Fall lesen, da bin ich mir absolut sicher. Aber was schreibe ich ... Wer auf Kerstin Gier steht, wird auch auf Silber stehen!