einfach klasse

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Selection- Teil drei. Es geht weiter mit America, Maxon und Aspen. Genau wie die ersten beiden Teile einfach nur toll. Ich habe es so weg gelesen, so gefesselt war ich von der Geschichte. Es geht wieder einmal um America, ihr Ex Aspen und Prinz Maxon. America hat es geschafft unter die letzten vier Mädchen, die um den den Prinzen kämpfen, den Titel Prinzessin und die Krone. Obwohl america eigentlich nie mit machen wollte, ist sie doch im Palast gelandet und hat sich mit dem Prinzen angefreundet. es entsteht eine Lieb zwischen den beiden, aber America fühlt immer noch etwas für Aspen - der jetzt Wachmann im Palast ist - und umgekehrt auch. Die Gefühle gehen Achterbahn, auf und ab. America kann sich nicht entscheiden, was in teil zwei schon echt nervig war. Mir ihren unüberlegten Handlungen und taten macht sie es sich und den Männern auch nicht gerade leichter. Und dann sind da noch die ganzen Angriffe der Rebellen, die immer wieder in den Palast eindringen und Angst und Schrecken verbreiten. aber- es gibt ja zum Glück ein Happy End - was ich so sehr ersehnt habe. Fazit: Ich war froh das America beschlossen hatte, um Maxon zu kämpfen, aber sehr schnell passierten wieder dinge, die sie vom Weg abbrachten. Angriffe der Rebellen, der Zorn des Königs, sie verliert das vertrauen von Maxon usw...Ich habe fast gestöhnt vor Wut. Was ist das , dachte ich? Sie wollte doch kämpfen, aber sie stellt immer wieder alles in frage. Oft war sie kurz davor nach Hause geschickt zu werden. Am besten hat mir das Geständnis von Celeste gefallen. Ihre Tränen, ihre Erklärungen, warum sie immer so garstig und hinterhältig ist. Sie hatte einfach nur angst. Seit dem sich die Mädchen ausgesprochen hatten, waren sie zutiefst verbunden. Das fand ich besonders toll. Sehr bewegt hat mich der Tod von Americas Vater, den sie sehr liebte. Das war sooo traurig. Dann die Ankündigung von Macon dannach, das er sich für America entschieden hatte, fand ich endlich klasse. Aber dann gab es einen schrecklichen Überfall, vor der Verkündigung, bei der viele starben, Wie Celeste, das Königspaar und andere. Und ein Strei gab es kurz vorher auch noch- schrecklich. Aber alles kam ja zum Glück noch zu einem guten Ende.