einfach klasse!!!

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Teil 4

Cover: Das Cover ist ansprechend, mädchenhaft und passt zu den anderen Teilen der Reihen. Abgebildet ist hier offensichtlich Sam, doch ich finde es etwas schade, dass Chloe nicht auch abgebildet ist.

Schreibstil: Ja, was kann ich dazu sagen, um diesem einzigartigen Schreibstil gerecht zu werden? Saskia Louis schreibt einfach klasse - sie schreibt locker, flüssig, überaus unterhaltsam, bewegend (bringt mich zum Lächeln und treibt mir die Tränen in die Augen).

Charaktere: Die Charaktere sind hier wieder sehr lebendig beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Chloe mochte ich schon zuvor sehr gerne und habe mich gefreut, sie hier näher kennen zu lernen. Sam wurde mir auch zunehmend sympathisch. Bei den anderen Charakteren hat es mich sehr gefreut, ihnen wieder zu begegnen. Luke kam leider gar nicht mehr vor.

Handlung: Ich habe sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und wurde gleich komplett vereinnahmt. Ich habe alles andere ausblenden können, denn das Buch ist total fesselnd! Diese Geschichte ist etwas tiefgründiger als die ersten beiden Teile aufgrund der Umstände. Die Geschichte ist teilweise niedlich und teilweise traurig und bewegend. Sam und Chloe haben beide ihr Päckchen zu tragen. Besonders schön fand ich, wie sich Sam und vor allem Chloe weiterentwickelt haben. Zwischen den beiden ist es stets ein Hin und Her und ich habe als Leser mitgefiebert und war so sehr gespannt, wie es weiter- und ausgeht. Die Geschichte ist auch wieder sehr vielschichtig, was es interessant und kurzweilig gemacht hat.

Fazit: Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das ist eine absolut tolle Geschichte - sie ist bewegend und im höchsten Maße unterhaltsam. Zwar kann dieser Teil von den anderen unabhängig gelesen werden, doch jeder der mit diesem Teil anfängt, wird daraufhin auch die anderen lesen wollen :-)