Rezension

Einfach klasse

Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford
von Brittany Cavallaro

Bewertet mit 4 Sternen

Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich das Buch kaufen und lesen sollte, bin also eine ganze Weile drum herum getigert. Aber ich konnte nicht widerstehen und habe es mir schließlich gegönnt und es auch nicht bereut. Der Schreibstil ist klasse und passt auch perfekt zu beiden Protas. Charlotte ist wirklich eine Klasse für sich, aber wiederum auch so genial, man kriegt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn man das Buch schon lange beendet hat. Wie sie sich langsam gegenüber Jamie öffnet und ihn an sich heranlässt ist einfach schön mit anzusehen. Sie ist verdammt clever, wirkt aber gleichzeitig auch so verloren, sie ist wirklich ein wandelndes Rätsel. Dass Jamie sie aber dennoch zu durchschauen scheint, macht sie zu dem perfekten Gespann, das mehr als wie ein gut geöltes Uhrwerk dabei ist, den Fall zu lösen. Die Anlehnung dabei an die klassischen Sherlock Holmes Geschichten fand ich dabei fantastisch und sehr gut umgesetzt. Ich freu mich schon auf den nächsten Band.