einfach klasse

Auf den Wellen des Glücks - Petra Schier

Auf den Wellen des Glücks
von Petra Schier

„Auf den Wellen des Glücks“ von Petra Schier ist ein unterhaltsamer gefühlvoller Kurzroman, das Besonders daran – es ist eine Vorgeschichte von dem absoluten Traumbuch „Körbchen mit Meerblick“.

Der Protagonist von Körbchen mit Meerblick, der Labrador Schocki, hat in dieser Geschichte eine kleine Gastrolle. Im Prolog erzählt er uns kurz von seinem jetzigen Leben. Und da gab es ja einige einschneidende Erlebnisse. Wer Schocki näher kennenlernen möchte, dem kann ich Körbchen mit Meerblick nur ans Herz legen.

Aber jetzt zu dieser wunderbaren Kurzgeschichte, in der Silvana Brenner die Hauptrolle spielt.

Die 52jährige steht mit beiden Beinen im Leben und hat eine erwachsene Tochter. Das Verhältnis der beiden ist nicht gerade blendend, da Melanie mit dem Lebenswandel ihrer Mutter nicht ganz einverstanden ist. Und nun verliebt sich ihre Mutter ausgerechnet auf einer Kreuzfahrt in einen reichen Mann, der ihr die Welt zu Füßen legen will. Marcos erkennt jedoch auch, dass Silvana einigen Ballast aus ihrer Vergangenheit mit sicher herumträgt und will er dabei helfen, diese Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber wird ihm dies gelingen?

Wenn man zu lesen beginnt, fühlt man sich gleich wieder wohl. Der Schreibstil der Autorin lässt mein Kopfkino sofort lebendig werden. Ich sehe Silvana auf der Kreuzfahrt. Sie ist einfach eine Augenweide. Und dann ist da Marcos, der sich sofort von ihr angezogen fühlt. Da ist dieses Knistern zwischen den beiden, das zu spüren ist. Und auch Silvanas Angst, wieder einmal enttäuscht zu werden. Und ich bewundere Marcos Hartnäckigkeit. Schade, dass die Beziehung zwischen Mutter und Tochter von irgendetwas belastet wird. Aber daran kann man arbeiten. Ich sehe Silvana und Marcos schon an der Nordsee, aber dies ist eine andere Geschichte …..

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir vergnügliche und unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.