Rezension

Einfach klasse

Bülent Rambichler und die fliegende Sau - Anja Bogner

Bülent Rambichler und die fliegende Sau
von Anja Bogner

Bewertet mit 5 Sternen

In Strunzheim wird die Fleischereifachverkäuferin Kerstin nackt und tot aufgefunden. Bülent Rambichler, Kriminaler in Nürnberg, muß mit seiner Assistentin Astrid in seiner alten Heimat ermitteln. Und dazu hat er wenig Lust. Denn dort hat er ständig seinen Vater Erkan an den Haxen kleben, der es ja nur gut meint mit seinem bisher nicht so erfolgreichen Sohn. Außerdem kennt ihn jeder im Dorf und das ist dann halt so eine Sache mit dem Ermitteln.... 

Ein herrliches Buch! Anja Bogner zeigt hier gekonnt, wie ein Provinzkrimi zu sein hat. Leichte Spannung, die allerdings nicht im Vordergrund steht und gehörig Humor und Lokalkolorit. Der Humor zeichnet sich schon bei der Wahl der Namen der Charaktere aus. Die sind schon sehr zum Lachen. Z. B. Bestattungsunternehmer Fledderer. Diese Namen mit Anspielung halten sich durch das ganze Buch. Die Charaktere selbst sind ebenfalls sehr humorvoll dargestellt. Dorfbevölkerung mit sämtlichen Eigenschaften, die man sich nur denken kann. Und Bülents Vater ist der Oberspaßvogel.... Authentisch wird das Buch durch die immer wieder einfließenden regional typischen Wörter. Bei manchen ist das Glossar am Ende des Buches sehr hilfreich! 

Das Buch ist so unterhaltsam, wie es das Cover verspricht!