einfach klasse!

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms - Rebecca Raisin

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
von Rebecca Raisin

"Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffeturms" ist nur der zweite Teil der romantischen Paris-Roman-Reihe. Wieder entführt mich die Autorin Rebecca Raisin in  meine absolute Lieblingsstadt. Hier darf ich eine traumhafte Geschichte genießen und wunderbare Protagonisten kennenlernen.

Nun zur Geschichte: Unsere Protagonistin Anouk führt einen kleinen feinen Antikladen. Nachdem sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde, hat sie der Liebe abgeschworen. In ihrem Laden führt sie wunderbare Antiquitäten. Sie versucht für jedes Stück den passenden Menschen zu finden. Denn jedes ihrer einzigartigen Stücke hat eine Geschichte zu erzählen. Dann begegnet ihr eines Tages auf ihrer Suche nach Antiquitäten der mysteriöse Tristan. Und ihr Herz schlägt Kapriolen......

Auch mit ihrem neuen Paris-Roman hat mich die Autorin wieder total begeistert. Man hat das Gefühl, sofort wieder zuhause zu sein. Wenn ich die Augen schließe, befindet ich mich mitten in Paris und lasse den Flair dieser Stadt auf mich wirken. Der Schreibstil ist einfach klasse, ich habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge und komme richtig ins Schwärmen. Und dann ist da unsere Protagonistin Anouk, die mit Liebe ihren kleine Laden führt. Ich habe mich hier pudelwohl gefühlt und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Begeistert habe ich Anouk zu diesen Versteigerungen begleitet und habe mit ihr gelitten, wenn sie ein besonderes Stück nicht bekommen hat. Und dann ist da Tristan, den ein Geheimnis umgibt. Und Anouk glaubt zu wissen, welches Geheimnis Tristan verbirgt. Hier gab es ja einige Szenen bei denen ich schmunzeln mußte. Das zwischen den beiden war ja wie ein Katz- und Mausspiel. Und auch das Knistern zwischen den beiden war ständig zu spüren. Es liegt so viel Gefühl in der Geschichte und alle Charaktere, z. B. Anouks Schwestern sind so bildlich beschrieben. Ich kann mir alle so gut vorstellen und sehe sie vor mir, wie sie es sich alles an Anouks Wohnung gemütlich machen. Außerdem wird die Geschichte ja auch richtig spannend, denn es ereignen sich einige Einbrüche in Antiquitätenläden. Ein wunderbares Gesamtpaket!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Außerdem sind viele Erinnerungen an meinen Parisaufenthalt wieder wach geworden. Das Cover ist einfach zauberhaft. Denn genauso sieht es in den kleinen Gässchen in Paris aus. Anouks Laden würde ich gerne einen Besuch abstatten. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Paris-Roman.